Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtswünsche & ein kleiner Rückblick

Liebe Lieserinnen und Lieser,

das Jahr 2023 ist fast vorüber – Für den Bürgerverein Liesen ein ganz besonderes Jahr. Vor genau 365 Tagen haben wir Euch ein kleines Weihnachtsgeschenk präsentiert. Die mündliche Zusage zur Förderung unseres Mehrgenerationenplatzes war kurz vor Weihnachten eingegangen. Im April dieses Jahres hatten wir dann Besuch aus Düsseldorf, gemeinsam mit allen Vereinsvorsitzenden, dem Bürgermeister und den politischen Vertretern durften wir Frau Ministerin Ina Scharrenbach in Liesen begrüßen, im Gepäck hatte sie den Förderbescheid.

Und so konnten im Herbst die Arbeiten vor Ort beginnen, die Firma Hasendorf hat unseren ehemaligen Spielplatz in einen wundervollen Mehrgenerationenplatz – einen Ort für Alle – mit reichlich Lieser Geschichte umgestaltet. In unserem Bautagebuch haben wir Euch regelmäßig auf dem Laufenden gehalten – Schaut doch einmal im Bautagebuch vorbei, heute ist noch ein kleiner Beitrag hinzugekommen! Im Frühjahr starten die Abschlussarbeiten und wir freuen uns schon auf die große Einweihung mit Euch.

In diesem Jahr wurden erstmals die Ortspflegearbeiten durch die Dorfgemeinschaft durchgeführt. Gemeinsam mit unserem Ortsvorsteher, Jens Schnorbus, hatten wir in die Schützenhalle eingeladen, um Euch das Vorhaben vorzustellen.

Auch am Tretbecken sind die Arbeiten vorangeschritten – Zwei Liegebänke wurden aufgestellt und ein Pavillon schützt künftig vor Sonne und im Notfall auch vor einem Regenschauer. Auch hier werden die restlichen Arbeiten im Frühjahr durchgeführt.

Wir sagen DANKE

  • allen Vereinsvorständen, unserem Ortsvorsteher und den politischen Vertretern für die gute Zusammenarbeit,
  • allen Backfeen, Köchinnen und Helferinnen, die für die Mitarbeiter der Firma Hasendorf und den Adventszauber fleißig waren,
  • allen Helferinnen und Helfern, die die Ortspflegearbeiten unterstützt haben durch Rasenmähen, Bänke freischneiden, Bänke Streichen, fegen und aufräumen, Unkraut entfernen, Blumen gießen und vielem mehr,
  • allen Helferinnen und Helfern, die beim Adventszauber unterstützt haben

DANKE an alle Lieserinnen und Lieser, die sich, egal auf welche Weise, engagieren und dazu beitragen, dass Liesen ein lebens- und liebenswertes Dörfchen bleibt. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit 366 Tagen – Lasst uns gemeinsam in und für Liesen aktiv sein!

Für dieses Jahr möchten wir uns verabschieden – Wir wünschen Euch und Euren Familien und allen Freundinnen und Freunden unseres schönen Dörfchens frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und für 2024 alles erdenklich Gute, besonders natürlich Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Herbert Bleich, Yannik Zech, Lukas Althaus, Florian Berkenkopf und Steffi Emde

(Vorstand des Bürgervereins Liesen 1990 e.V.)

Zurück zum Anfang