Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Inzwischen ist er schon zur Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden, der “Adventsweg – von Haus zu Haus”. Jeden Abend pünktlich um 18.00 Uhr ist es soweit – egal wie stressig der Tag auch war, am Abend soll ein wenig Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit einziehen.

Gemeinsam machen sich viele Lieserinnen und Lieser vom 01.12. an täglich auf den Weg, um sich jeden Abend überraschen zu lassen, was sich hinter dem täglichen Kläppchen des Adventsweges befindet. Mal ist eine Geschichte, ein Musikstück, ein nettes Gespräch und Beisammensein, manchmal wird Tee zum Aufwärmen und für die Gemütlichkeit gereicht, an einem anderen Tag warten leckere Plätzchen. Die Ideen sind grenzenlos und alle Lieserinnen und Lieser sind herzlich einladen, den Adventsweg mitzugehen.

In jedem Adventskalender warten 24 kleine Schokotäfelchen, Päckchen oder andere tolle Überraschungen, doch was passiert, wenn wir voller Vorfreude das Kläppchen öffnen und siehe da “leer”. Die Enttäuschung wäre sicherlich riesengroß. Damit uns das beim Adventsweg nicht passiert, sucht der Pfarrgemeinderat noch zwei Lieserinnen oder Lieser die, die noch offenen Kläppchen des Adventsweg am 05.12. und am 11.12. übernehmen würden. Meldet Euch einfach bei Silke Cielaszyk. Es wäre doch schön, wenn wie in den Jahren zuvor, alle Kläppchen vergeben wären.

Adventsweg 2023

01.12. Silke Cielaszyk
02.12. Ute Kreuzmann
03.12.  – 1. Advent Jutta Leineweber
04.12. Anita Tausch
05.12.
06.12. Seniorennachmittag im Pfarrheim
07.12 18.30 Uhr Hl. Messe
08.12. Daniel Scharf
09.12. Adventszauber – Bürgerverein
10.12. – 2. Advent Lisa Riesner
11.12.
12.12. Kleine Adventsfeier im Pfarrheim
13.12. Julia Breuer
14.12. 18.30 Uhr Hl. Messe
15.12. Kommunionkinder vor der Kirche
16.12. – 3. Advent Linda Blüggel
17.12. Carmen Henze / Sigrid Brieden
18.12. Kindergarten Hesborn vor de Kirche
19.12. Claudia Althaus und Familie
20.12. Daniela Guntermann – oben am Stall
21.12. 18.30 Uhr Hl. Messe
22.12. Tina Schäfer und Nachbarn
23.12. Weihnachtskonzert Liesetaler / Wir warten auf’s Christkind-Team
24.12. – 4. Advent und Heiligabend Krippenandacht

 

Zurück zum Anfang