Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tag der Dörfer 2022 – Wir waren dabei !

Am heutigen Nachmittag fand der Tag der Dörfer 2022 der Südwestfalen-Agentur statt. Unsere LEADER-Digitalisierungspatin Renate Hosenberg hat in dem Online-Format über den aktuellen Sachstand zum Projekt „Wir sind digital.Dorf!“ berichtet.

Wir freuen uns, dass wir seitens des Bürgervereins dabei sein durften, um in einem kurzen Vortrag aus der Praxis berichten zu können – Vom Aufbau der Seite, über Dinge die wir im Nachgang besser oder anders machen würden, bis hin zu den Dingen, die wir immer wieder genauso machen würden.

Warum wurde gerade Liesen aus den rund 50 teilnehmenden Dörfern ausgewählt? In den letzten Monaten sind unsere Anmeldezahlen an der DorfFunk-App steil nach oben gegangen. Am 11.08. sind mir mit 24 Usern gestartet, am 01.09. waren es schon 35, am 04.10. (nach der Bürgerversammlung) konnten wir stolze 160 Registrierungen verzeichnen und stehen aktuell zum 01.11. bei 189 Registrierungen. Seitens des Bürgervereins sehen wir noch Luft nach oben und hoffen, noch viele weitere Lieserinnen und Lieser im DorfFunk begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn alle bisherigen „DorfFunker“ weiter ordentlich Werbung machen und mit uns gemeinsam den „DorfFunk“ mit Leben füllen.

 

 

Zurück zum Anfang