Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Agathafeier der Löschgruppe Liesen

Die Löschgruppe Liesen ehrte ihre Schutzpatronin am 11.02.2023 beim gemeinsamen Gottesdienst, bevor auch hier die Ehrungen und Beförderungen anstanden.

Nach der Begrüßung durch Einheitsführer Uwe Isenberg folgten die Grußworte der stv. Bürgermeisterin Marina Selizki. In ihren Grußworten sprach sie den Kameraden ihren Dank für die geleistete Arbeit aus und überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt Hallenberg. Anschließend wurden die Ehrungen und Beförderungen durch die Wehrleitung vollzogen:

Nachdem Markus Werth auf eigenen Wunsch hin aus der Funktion des Gerätewartes entlassen wurde, wurde Florian Berkenkopf zu seinem Nachfolger ernannt.

Den Atemschutz-Geräteträger-Lehrgang des Hochsauerlandkreises hat Jonas Brieden erfolgreich abgeschlossen.

Markus Werth wurde nach absolviertem Gruppenführer-Basis-Lehrgang zum Brandmeister befördert zudem erhielt er das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Gold für 35-jährige Mitgliedschaft.

Für 50-jährige treue Pflichterfüllung im Dienste der Feuerwehr wurde Alfred Dollberg im Namen der Landesregierung das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold mit Goldkranz verliehen.

Die Kameraden Florian Berkenkopf, Florian Dollberg, Dominik Harbeke, Uwe Isenberg, Marc Schäfer, David Brieden, Niklas Schneider und Markus Werth waren im Rahmen der Unwetterkatastrophe 2021 im Hochwassereinsatz in Eslohe. Für ihren Einsatz wurde ihnen die „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“ des Landes NRW verliehen.

 

Zurück zum Anfang